Über mich

Was sagt man über sich selbst?

Ich hoffe meine ehemalige Kunstlehrerin schaut irgendwann auch auf diesen Seiten vorbei und wünscht sich, mein Talent, das ich derzeit in der Schule sehr gut verborgen hielt, früher entdeckt zu haben.
Nein, Spass bei Seite.
Zeichnen, malen.. das war wirklich noch nie so mein Ding weil ich kein Auge dafür hatte.
Meine Nichte, ja die hatte eins, die kann zeichnen und malen und dafür habe ich sie bewundert.
Nur, die Frage ist doch die, von welcher Seite der Familie kommt denn nun ihr Talent? Mütterlich oder hoffentlich väterlicher Seits?

Wer es nicht versucht....

der wird das niemals erfahren und so kaufte ich mir ein Buch, das mich in die Kunst des Zeichnens einführen sollte.
Ganz einfach.... Zeichnen.

Die Faszination des Zeichnens

kam mit der Übung. So arbeitete ich mich Schritt für Schritt durch das Buch und schaute mir seine Viedeos dazu an.
Es war spannend und faszinierend und man merkte sehr schnell, wie sich die eigene Technik entwickelte.
Nachdem ich mit dem Buch fertig war, druckte ich mir sämtliche Hunde von Freunden und Bekannten aus um sie aufs Papier zu bringen und heute kann ich mit Stolz sagen, dass ich mittlerweile immer besser und die Bilder immer schöner werden.

Oft wurde ich

von Freunden der Freunde und Bekannten der Bekannten mit der Bitte angesprochen, doch ihr Tier, ihren Hund, Katze, oder ihr Pferd aufs Papier zu bringen, so dass sie ein wundervolles Geschenk oder einfach eine bleibende Erinnerung an ihr geliebtes Tier hatten.

Beim zeichnen merkte ich sehr schnell,

dass ich immer wenn ich ein Tier am zeichnen war, seine Stimmungen, Charaktereigenschaften aufnahm und auch Mitteilungen von ihnen erhielt.
Durch meine Tierkommunikationskurse war mein "Kanal" immer offen, so konnte ich den Besitzern nicht nur mit der Zeichnung, sondern auch gleich mit einer Tierkommunikation eine Freude machen.
Durch diese Empfehlungen und Bestellungen der Zeichnungen und der Tierkommunikation kam der Gedanke auf, auch Tierbesitzern außerhalb meines Bekannten- und Freundeskreises diese Möglichkeit der individuellen Erinnerung anzubieten.

Wenn auch Sie eine Zeichnung

Ihres geliebten Tieres besitzen möchten, dann dürfen Sie sich gerne an mich wenden.

Herzliche Grüße
Maija Hinderlich
0171 - 7977747

StartseiteKontakt:GästebuchBewertenPreise